17. Was passiert, wenn die Swibeco Lunch Card gestohlen wird oder verloren geht?

Der Arbeitnehmer, der die Karte nutzt, kann sie (geschützt durch einen PIN-Code) über seine Smartphone-App, sein Extranet-Konto oder durch einen Anruf in unserem Nutzer-Callcenter sperren. Das Callcenter wird von unserem Partner Cornèrcard betrieben und ist unter der Nummer 091 800 41 41 (rund um die Uhr erreichbar, die Kundenberater sprechen Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch, CHF 1,40,-/Minute) erreichbar.

Sie können die Karte auch über Ihr eigenes Kunden-Extranet sperren.

Im Falle einer Sperrung kann die Swibeco Lunch Card nicht mehr verwendet werden und das Guthaben ist geschützt. Je nach Grund für die Sperrung, kann die Karte durch unseren Kundenservice wieder entsperrt werden (z. B. bei Wiederauffinden der Karte). Alternativ wird eine neue Karte automatisch an die Adresse Ihres Arbeitnehmers gesendet (endgültige Sperrung). In diesem letzten Fall wird die Bestellung einer neuen Swibeco Lunch Card Ihrem Unternehmen entsprechend der vertraglich zwischen Swibeco und Ihrem Unternehmen festgelegten Bedingungen in Rechnung gestellt.